Mittwoch, 6. Mai 2009

Christopher Tolkien äußert sich zum neuen JRRT

Der britische Guardian hat ein Interview mit Christopher Tolkien online gestellt, in dem sich des Meisters Sohn über die neue JRRT-Publikation The Legend of Sigurd and Gudrún äußert. Das ist eine Rarität, denn Tolkien junior ist normalerweise sehr pressescheu. Hier spricht er nicht nur über die Neuerscheinung, sondern auch über seine Editionsarbeit am Silmarillion, an der HoME und den Children of Húrin. Das Interview wurde per Fax geführt.

Hier geht es zum Artikel, hier direkt zum Interview.

Nebenbei möchte ich bemerken, dass seit einigen Tagen der sich an die Peter-Jackson-Trilogie anlehnende Fan-Film The Hunt for Gollum im Netz verfügbar ist. Hier und hier kann über den Film diskutiert werden. Viel Spaß damit.

Keine Kommentare:

Foto-Disclaimer

Das Foto im Blog-Header wurde freundlicherweise von Sandra Rugina zur Verfügung gestellt. Es zeigt den Bâlea-See in den rumänischen Karpaten. Alle Rechte liegen bei der Autorin.