Mittwoch, 15. Januar 2014

Neuzugänge

  • A.N. Afanasjew, Russische Volksmärchen
    Ein Auswahlband, ins Deutsche übertragen von Dostojewski-Übersetzerin Swetlana Geier.
  • Kingsley Amis, Der grüne Mann
  • Peter S. Beagle, Das Volk der Lüfte 
  • Ders. (Hg.), The Secret History of Fantasy
  • Umberto Eco, Platon im Striptease-Lokal. Parodien und Travestien
  • Wilhelm Hauff, Märchen (zwei Insel-Bände im Schuber)
  • Charles Perrault, Sämtliche Märchen
  • Jean Ray, Malpertuis
  • Gustav Schwab, Sagen des klassischen Altertums (Insel-Ausgabe)
  • Taiye Selasi, Ghana Must Go

2 Kommentare:

JL hat gesagt…

"Das Volk der Lüfte" ist eines meiner Lieblingsbücher von Beagle. Er will es seit Jahren überarbeiten, aber wahrscheinlich wird da so schnell nichts draus. Ich habe es in Vor-Internetzeiten ewig antiquarisch gesucht ... dann kam Amazon.

Murilegus rex hat gesagt…

Ich hab es im Antiquariat gefunden – wo ich ungefähr zwei Drittel meiner Bücher her habe. Das Volk der Lüfte ist jetzt der dritte Beagle, der bei mir auf dem SUB liegt.

Foto-Disclaimer

Das Foto im Blog-Header wurde freundlicherweise von Sandra Rugina zur Verfügung gestellt. Es zeigt den Bâlea-See in den rumänischen Karpaten. Alle Rechte liegen bei der Autorin.