Dienstag, 1. Mai 2012

Gesellschaft für Fantastikforschung: Jahrestagung 2012

Die diesjährige Tagung der Gesellschaft für Fantastikforschung findet vom 13. bis zum 16. September in Zürich statt. Das Tagungsthema lautet »Übergänge und Entgrenzungen in der Fantastik« bzw. »Transitions and Dissolving Boundaries in the Fantastic«. Als Teilnehmende angekündigt sind u.a. John Clute, Uwe Durst, Lev Grossmann, John Howe, Dieter Petzold, Lars Schmeink und Simon Spiegel.* Direkt zum Programm geht es hier.

Ich hätte ja gute Lust, im September nach Zürich zu fahren, wenn da nicht das Problem wäre, dass ich die Kosten für die Unterbringung wohl selbst bestreiten müsste. Andererseits: Panels z.B. zum Phantastischen in der Romantik und Vorträge u.a. zu Jeanette Winterson, Amos Tutuola und China Miéville könnten mich schon veranlassen, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

* Mir fällt auf, dass meine Aufzählung ausschließlich aus Männern besteht. Es ist eine Schande für mich, dass mir die Namen der teilnehmenden Frauen allesamt leider überhaupt nichts sagen.

Keine Kommentare:

Foto-Disclaimer

Das Foto im Blog-Header wurde freundlicherweise von Sandra Rugina zur Verfügung gestellt. Es zeigt den Bâlea-See in den rumänischen Karpaten. Alle Rechte liegen bei der Autorin.