Mittwoch, 11. April 2012

Neuzugänge

  • Richard Adams, Maia – die Subanierin
    Jetzt fehlt mir nur noch ein Teilband.
  • Jorge Amado, Dona Flor und ihre zwei Ehemänner
  • Heinrich Böll, Das Brot der frühen Jahre/Ende einer Dienstfahrt (Omnibus-Ausgabe)
  • Sarah Diemer, The Dark Wife
  • Nadine Gordimer, July’s Leute
  • Barry Hughart, Die Brücke der Vögel (Krüger-Hardcover)
  • Sean McMullen, Seelen in der großen Maschine
  • Cordwainer Smith, Herren im All
  • Thomas Ziegler/Uwe Anton, Zeit der Stasis

Kommentare:

gero hat gesagt…

Hi Anubis,

welcher Teilband fehlt dir denn? Ich habe irgendwo noch einen oder zwei Bände der TB-Ausgabe rumliegen; wenn das zufällig der richtige wäre (bzw. wenn der richtige dabei wäre), würde ich dir den schicken.

Anubis hat gesagt…

Hallo Gerd, mir fehlt noch Das Sklavenmädchen (es gibt schon Buchtitel ...). Wenn du den übrig hättest, würde ich mich sehr darüber freuen. :-)

gero hat gesagt…

Ich werde Anfang nächster Woche das nächste Mal im Haus meiner Eltern sein (wo sich mein "Archiv" *hust* befindet) und bei der Gelegenheit nachschauen. Falls ich das Buch habe, sage ich dir Bescheid (aus dem Kopf weiß ich es nämlich nicht, weil ich das TB bzw. die beiden TBs irgendwann mal vom Remittendentisch mitgenommen und seither nie wieder angeschaut habe ;)).

Anubis hat gesagt…

Danke für die Mühe. Portokosten übernehme ich natürlich gern.

gero hat gesagt…

Hallo Anubis,

nachdem ich es erstmal wieder vergessen hatte - sorry -, habe ich vorgestern nachgesehen und muss dir leider sagen, dass ich auch nur den Teilband gefunden habe, den du dir gerade gekauft hast (die Subanierin). Tur mir leid, dir falsche Hoffnungen gemacht zu haben. (Eigentlich dachte ich ja, ich hätte zwei von den TBs, aber auf Anhieb habe ich nur den o.g. Band gefunden, und um richtig & systematisch zu suchen, fehlt mir momentan die Zeit.)

Beste Grüße
Gerd

Anubis hat gesagt…

Schade. ;-) Aber danke nochmal fürs Nachschauen.

Foto-Disclaimer

Das Foto im Blog-Header wurde freundlicherweise von Sandra Rugina zur Verfügung gestellt. Es zeigt den Bâlea-See in den rumänischen Karpaten. Alle Rechte liegen bei der Autorin.