Freitag, 3. Februar 2012

Neuzugänge

Da ich es notorisch nicht schaffe, die Ich-lese-gerade-Sektion auf dem neuesten Stand zu halten, habe ich mich entschieden, spaßeshalber regelmäßig meine Bücher-Neuzugänge zu posten. Natürlich nach dem Vorbild der allseits beliebten »Was ist neu auf meinem SUB?«-Threads in diversen Foren. Das werde ich so lange machen, bis ich die Lust daran verliere oder jemand mich überzeugt, dass es Unsinn ist.* Nun denn:
  • Frances G. Hill, Ellorans Traum
  • Scott Lynch, The Lies of Locke Lamora
  • Akif Pirinçci, Der eine ist stumm, der andere ein Blinder
  • Peter Rühmkorf, Der Hüter des Misthaufens. Aufgeklärte Märchen
  • Angela Sommer-Bodenburg, Das dritte große Buch vom kleinen Vampir
    Omnibus der Bände 7–9. Mir fehlt noch die Ausgabe mit den Bänden 4–6.
  • Giuseppe Tomasi di Lampedusa, Der Gattopardo (die Piper-Neuausgabe von 2004)
  • Jáchym Topol, Nachtarbeit
  • Jonas Wolf, Heldenwinter
Vielleicht wird der Hermanstädter See auf diese Weise ja zum richtigen »Buch-Blog« befördert?

* Natürlich ist es Unsinn, aber es gibt ja auch überzeugenden Unsinn. Man müsste mich also gewissermaßen davon überzeugen, dass dieser Unsinn hier keinen Spaß macht.

Keine Kommentare:

Foto-Disclaimer

Das Foto im Blog-Header wurde freundlicherweise von Sandra Rugina zur Verfügung gestellt. Es zeigt den Bâlea-See in den rumänischen Karpaten. Alle Rechte liegen bei der Autorin.